Vielen Dank Dritte Welt!

auf Achtis Blog gefunden:

(klickt auf die Kommentare um mehr zu erfahren)

Advertisements

One Response to Vielen Dank Dritte Welt!

  1. room2blog says:

    Sodelle, um die Pointe nicht zu verderben kommt der Post in den Kommentar:
    Das Video ist natürlich “nur” (bitterböse) Satire (von http://www.thank-you-third-world.com/ ) aber die Tragödie ist bittere Wahrheit. Am schockierendsten ist für mich die Sorglosigkeit im Umgang nicht nur mit Luxusgütern, sondern mit Nahrung im Allgemeinen, die ich allzugut von mir selbst kenne. Immer mehr für immer weniger. Und irgendjemand muss die Zeche zahlen. Gier tötet. Aber ein “bisschen Schwund ist wohl immer”. Diese Einstellung wird nicht ohne Folgen bleiben, denn der Schöpfer dieser Welt hasst Ungerechtigkeit:

    “Wascht euch, reinigt euch, tut eure bösen Taten aus meinen Augen, lasst ab vom Bösen! Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten, schafft den Waisen Recht, führt der Witwen Sache! So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden. Wollt ihr mir gehorchen, so sollt ihr des Landes Gut genießen. Weigert ihr euch aber und seid ungehorsam, so sollt ihr vom Schwert gefressen werden; denn der Mund des HERRN sagt es.”

    Jesaja 1,16-20

    Das ist kein Scherz und keine Satire, das ist der gerechte Zorn Gottes und er wird reinigen oder vernichten. Das lässt hoffen. Und bangen gleichzeitig.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: